Online Marketing

Webseiten, Blogs, soziale Medien, Newsletter, Content kreieren, ansprechendes Bildmaterial zu jedem Post, die Liste ist fast unendlich im Bereich des online Marketings.

 

Online Marketing ist definitiv ein großer Zeitfresser. Im Besonderen für Selbständige ist es oft schwierig alle Agenden unter einen Hut zu bringen. Daher biete ich meine Hilfe an, um das online Kaninchen aus dem Hut zu zaubern.

Kommunikation_iss_12275_01133(1).jpg

Ich kreiere Ihre online Erlebniswelt

Mittlerweile gibt es viele "Baukastensysteme", mit denen kann jeder einfach eine schöne Website zaubern. Doch Schönheit alleine reicht nicht aus. Lesbarkeit, Struktur, Schriftgröße, Suchmaschinenoptimiert, sind nur ein paar Stichworte, die eine gute Website ausmachen.

Ich unterstütze euch gerne dabei.

Web Design

Einfach wahllos posten oder doch lieber mit einer Strategie? Natürlich zweiteres, dennoch dürfen ab und zu auch einfach einmal so etwas "Wichtiges" gepostet werden. 

Gerne unterstütze ich euch von der Planung bis hin zur Umsetzung, damit eure Reichweite erhöht wird und auch ihr Gefallen an den sozialen Netzwerken findet.

Social Media

Es gibt viel zu beachten, wenn ihr mit einem Newsletter starten wollt. Am Anfang steckt doch einiges an Zeit und Planung dahinter, doch im Endeffekt werdet ihr belohnt, denn ein Newsletter hat viele Vorteile gegenüber anderen Medien.

Gerne unterstütze ich euch von der Planung bis zur Umsetzung.

Newsletter

Grauer Brief

Ein paar Worte zu online Marketing

Eine Website ist der erste Schritt, um auch in der digitalen Welt präsent zu sein. Doch zum online Marketing gehört "leider" mehr, als nur eine Unternehmenswebseite zu haben. So gut wie jeder sucht bzw. recherchiert im Internet etwas. Dieses aktive Suchen kommt uns zu Gute, denn wir müssen nur noch dort erscheinen wo gesucht wird und das ist in den meisten Fällen bei Google. Das erreicht man einerseits durch gute Basisarbeiten an der Webseite und andererseits suchen auch Personen in sozialen Medien.


Die sozialen Medien sind heute gar nicht mehr wegzudenken. Was tun die Menschen dort? Sie informieren sich, schauen was es Neues gibt, interagieren und werden "Freunde". Niemand ist aktiv auf Facebook auf der Suche nach neuen Geschäften, aber wenn ich Ihnen einen Link mit einem interessanten und gerade passenden Produkt schicke, werden Sie diesem womöglich folgen und kommen auf eine Webseite, wo gerade ein Produkt ist, das Sie benötigen.

Anders ist es bei Newsletter. Der ist quasi der digitale persönliche Serienbrief der Neuzeit. Er ist noch immer eines der effektivsten Werkzeuge. Newsletter können auf den Endkunden passend und personalisiert zugeschnitten werden, viele bezeichnen ihn als Spam, dennoch ist seine Öffnungsrate über 50 % und welches andere Medium kann das von sich behaupten?

Weltkugel lila und blau