Warum ich dich das frage? Ca. 30 % aller Anfragen bei Google über den PC bzw. 50 % aller mobilen Anfragen haben einen lokalen Bezug. Daher ist dieser Eintrag besonders wichtig für Unternehmen, die eine Praxis, ein Büro oder ein Geschäftslokal besitzen. Dies bringt nämlich Vorteile bei der regionalen Suche. Du tippst bei Google einen Begriff ein wie beispielsweise „Restaurant Korneuburg“ und schon werden dir einige Anzeigen (=bezahlte Werbung) ausgespielt und darunter findest du einen Auszug aus Google Maps, wo DU zu finden sein solltest bzw. auf der rechten Seite erscheint DEIN Unternehmen (=local Pack). Das besondere an diesem „Local Pack“ ist, dass vor den organischen Suchergebnissen (=nicht bezahlte Werbung) gereiht wird. Weiters ist es hilfreich, wenn du Bewertungen auf Google erhältst, hierbei reicht es, wenn Sterne vergeben werden – dies ist ein kleiner Klick für deine Kunden, hat aber eine große Wirkung für dich. Probiere es aus
Ich hoffe du konntest hiermit einen kleinen Einblick in das Thema „Google My Business“ gewinnen. Nachdem du weißt wie wichtig ein "paar Sterne" sein können, überlege dir doch nach deinem nächsten z.B. Restaurant-Besuch, ob du das Restaurant auch bewerten möchtest, es geht tatsächlich rasch.