Kurze knackige Videos

Kurze knackige Videos

Im März habe ich ein Seminar von meiner Fachgruppe besucht. Dabei ging es um Trends im Social Media Marketing. Ich möchte einen Punkt aufgreifen und euch näherbringen: Videos


Wir alle wissen, wenn wir uns ein Video auf YouTube ansehen, können wir das Smartphone drehen und das Video dreht sich mit. In den sozialen Netzwerken ist dies nicht so, daher werden hierfür hochformatige Videos gedreht. Diese Videos (Reels maximal 30 Sekunden) sind kurz und knackig und mit Musik versehen (Achtung bezüglich Musikrechte). Hippe, aktuell angesagte Musik und knackige Schnitte können dein Video sehr positiv beeinflussen. Dennoch gilt auch hier: Sei authentisch. Auch auf YouTube gibt es sogenannte „Shorts“ die weniger als 15 Sekunden dauern und auch im Hochformat gedreht werden.


Wer treibt sich wo herum:

🦆 Generation Z (18-23 Jahre) ✔ TikTok, Instagram

🦆 Millennials (24-39 Jahre) ✔ Instagram, Facebook, LinkedIn

🦆 Generation X (40-55 Jahre) ✔ Facebook, LinkedIn

🦆 Baby Boomers (56-74 Jahre) ✔ Facebook

WhatsApp wird in jeder Altersgruppe genützt, daher ist es ratsam auch in seinem Status etwas zu posten.


Brauchst du Unterstützung bei deiner social Media Kampagne? Ich bin gerne für dich da: ☎ 0680/20 76 240 oder 

💌 office@speedi-werbeagentur.at

Newsletter-Anmeldung