

Es war einmal eine kleine lila KreativEnte namens speedi. Sie war noch ganz neu im großen Teich der social Media Welt, aber sie hatte schon einen Facebook-Account. Auf dem sie ab und zu etwas postete. Sie wunderte sich, warum sie denn keinen neuen Follower gewann bzw. keiner ihre Postings sah. Musste sie tatsächlich jeden Tag etwas posten? Sie beschloss ein bis zweimal pro Woche etwas zu veröffentlichen und interagierte auch mit ihren Fans. Sie stellte Fragen an die Community und begann auf Kommentare zu antworten. Natürlich sah sie sich auch andere Beiträge an, um diese zumindest zu liken und nicht wie bisher einfach nur zu lesen. Die freuten sich darüber sehr, dass auch diese anfingen mit ihr zu interagieren. Wer weiß vielleicht wird die kleine lila KreativEnte noch zu einem großen Social-Media-Star…
Was ich damit sagen möchte
Unser Hirn merkt sich eine Geschichte wesentlich besser als knallharte Zahlen-Daten-Fakten. Daher verpacke deine Social Media Postings ebenfalls als Geschichten. Hier sind weitere drei Punkte, die du beachten solltest:
Unregelmäßige Posts: Ein Account, wo wochenlang nichts postet, wirkt schnell vergessen und wird nicht besonders oft „ausgespielt“. Plane deine Posts regelmäßig ein, um präsent zu bleiben (das ist einfach zum Vorplanen, wenn du ein Unternehmensprofil hast)
Ignorierte Kommentare: Social Media ist ein Dialog, keine Einbahnstraße. Reagiere auf Kommentare und Nachrichten, um zu zeigen, dass du deine Community wertschätzt, sei es nur mit einem Smiley
Keine Interaktion mit Followern: Interagiere mit deinen Followern, stelle Fragen und starte Diskussionen, like andere Beiträge.
Gerne steht auch dir deine KreativEnte für praxistaugliche & unkomplizierte Werbung zur Verfügung.
Deine KreativEnte beratet dich gerne
Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne in den Socialen Medien.
Auf meiner Facebook und Instagram Seite, findest du ebenfalls Tipps und Tricks aus dem speediVersum, wie du einfache und unkomplizierte Werbung mit mir betreibst.
Gerne kannst du dich auch für meinen monatlichen Newsletter anmelden.
Ich freue mich auf dich.
