Warum findet keiner meine Website?

Warum findet keiner meine Website?

Eine wirklich schwierige Frage. Hiermit gehe ich gaaaanz kurz auf das Thema Titel- und Meta-Description (Snippet) ein. Das Snippet ist der Auszug, der dir bei der Google Suche angezeigt wird. Im Grunde ist dies der erste Eindruck, den der Nutzer bzw. Suchende von dir erhält. Und wie heißt es so schön? Der erste Eindruck zählt.


Was soll nun in diesem Snippet stehen?

Das wichtigste ist, das du dem Suchenden vermittelst, dass du das hast, was er sucht. Doch Vorsicht: Verspreche nichts, was du nicht halten kannst. Wie so oft in der Welt des Marketings kannst du auch hierfür die AIDA Formel anwenden: 

🦆 Attention: Errege Aufmerksamkeit

🦆 Interest: Wecke Interesse

🦆 Desire: Erschaffe Verlangen

🦆 Action: Löse Handlungen aus


Zum Schluss noch ein paar Tipps: 

🦆 Verwende Keywords

🦆 Optimiere deine Url (www-Adresse), Achte auf Sonderzeichen und merkwürdige Zahlenkombinationen

🦆 Titel und Meta-Description kannst du 

mit diesem Tool anpassen


Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist wirklich sehr umfangreich, daher war dies nur ein kleiner Auszug. Das wichtigste für ein gutes Ranking ist und bleibt dennoch der Inhalt auf deiner Website.

Newsletter-Anmeldung

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.