Freunde bekommen ein Küsschen

Freunde bekommen ein Küsschen

Am 6. Juli war der internationale Tag des Kusses, ich hoffe ihr habt alle ausgiebig geknutscht. Abgesehen davon, dass Küssen Spaß macht, ist es auch ein hervorragender Stresskiller. Aber natürlich auch in der Werbung wird gerne geküsst. Kennt ihr den Werbeslogan „Freunde bekommen ein Küsschen“?


Emotionen ansprechen


Ein Slogan ist ein kurzer Satz, der das Wesen (Persönlichkeit, Werte, Philosophie, Mission) deiner Firma zusammenfasst. Wir alle wissen, dass wir unsere Kunden auch emotional ansprechen sollten. Ein Slogan kann hierbei unterstützend wirken in dem er eine Verbindung zwischen Marke und Emotion schafft. Es ist auch ganz egal wie groß dein Unternehmen ist, ein Slogan hilft dir einen Wiedererkennungswert zu schaffen, damit du unter vielen herausstichst. Zum Beispiel. „Haribo macht Kinder froh…“ es wird fast niemanden geben, der diesen Satz nicht zu Ende führen kann, so eingeprägt hat er sich in den Köpfen.


Wie entsteht ein guter Slogan


Keine Sorge, ich erzähle dir jetzt nicht, dass du eine Werbeagentur brauchst, aber natürlich stehe ich dir gerne zur Seite. Nimm dir am besten ein Blatt Papier zur Hand und schreibe in die Mitte deinen Firmennamen, damit hast du schon einmal kein leeres weißes Blatt Papier vor dir. Überlege was dir zu dir und deiner Firma einfällt, schreibe es rundherum auf.


Ein paar Tipps zur Ideenfindung:


🦆 In der Kürze liegt die Würze

🦆 Was macht dein Unternehmen einzigartig?

🦆 Ein Slogan sollte einfach zu merken sein

🦆 Baue damit Vertrauen auf

🦆 Formuliere ihn positiv – zeig was du gut kannst

🦆 Reime kann man sich besonders gut merken

🦆 Formuliere eine klare Aussage

🦆 Unterstreiche die Ziele deiner Firma


Aus diesem Sammelsurium versuche nun einen passenden Slogan für dich zu kreieren.


Ich wünsche euch Viel Spaß, solltest du noch kein Logo haben oder andere Unterstützung brauchen, stehe ich dir jederzeit gerne zur Seite: tanja.helm@speedi-werbeagentur.at

Newsletter-Anmeldung