top of page
Weltall (151).jpg

Die Vorweihnachtszeit ist für viele eine stressige Zeit, doch eigentlich sollte sie eine besinnliche und schöne sein. Damit du nicht auch im beruflichen Leben so viel Stress hast, möchte ich dich fragen, ob du dir schon einmal überlegt hast, deine Marketingagenden auszulagern? Auch kleinere Unternehmen dürfen sich an eine Werbeagentur wenden (du kennst sicherlich mein Credo: Auch kleine Unternehmen dürfen große Marketingträume haben). Denn es ist wichtig, dass du dich auf dein Kerngeschäft konzentrierst, um  deine wertvolle Zeit dort zu investieren, damit Aufträge generiert werden.


Ein Beispiel, das ich öfters erlebe


Meine Website mache ich selbst, das ist kein Problem, die ist schnell erledigt. Im Grunde soll eine Website nicht nur schön sein, sondern auch gut zu finden sein in den unendlichen Weiten des www. Eine Kundin meinte einmal, eine Website erstellen sei wie Puzzle spielen. Sie hat grundsätzlich nicht unrecht, denn es gilt, viele verschiedene „Teile“ zu beachten. Deine Farben sollten in den „Logo-Farben“ angelegt sein, Schriften laut der Corporate Identity (CI) definiert und Überschriften in der richtigen Reihenfolge platziert werden (H1, H2, …). Metatags sind nützlich, damit die Website gefunden wird. Keywords müssen richtig platziert sein. Mit diesen Details beschäftige ich mich schon etwas länger, nicht nur weil ich meinen Kunden besser kennen lernen muss, sondern weil diese Punkte den Unterschied machen. Dies sind nur ein paar Kleinigkeiten, die große Auswirkung haben können. Stelle dir diese 3 Fragen zu deiner Website: Wo bist du? Was tust du? Wobei kannst du helfen? Diese Fragen solltest du mit deiner Website beantworten.


Du kannst deine Website selbst machen, doch frage dich, ob es dir die Zeit wert ist oder du lieber ein bisschen Geld in eine externe „Marketingabteilung investierst und dafür einen optimalen Output erhältst und deine Nerven schonst. Eigentlich eine Win-Win-Situation. Ich unterstütze dich gerne in den verschiedensten Bereichen.

Lass deine Zeit nicht wie Sand durch die Finger rennen

Lass deine Zeit nicht wie Sand durch die Finger rennen

Deine KreativEnte beratet dich gerne

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne in den Socialen Medien.

Auf meiner Facebook und Instagram Seite, findest du ebenfalls Tipps und Tricks aus dem speediVersum, wie du einfaches und unkompliziertes Marketing mit mir betreibst.

 

Gerne kannst du dich auch für meinen monatlichen Newsletter anmelden.

Ich freue mich auf dich.

bottom of page