top of page
Weltall (151).jpg

Am 9. Juni 2022 feierte Donald Duck seinen 88. Geburtstag. Dies nehme ich als Anlass dir ein paar Worte zu meinem Logo zu erzählen. Du fragst dich gerade wie das Zusammenhängt? Kennst du mein Logo? Darin befindet sich eine Ente. Pssst…ich verrate dir ein kleines Geheimnis, ich sammle Quietschenten, daher die Ente im Logo.


Der Sinn eines Logos

Nun könntest du dich wieder fragen Quietschente und Werbeagentur? Auch sehr merkwürdig, aber im Grunde, wenn du dich dies tatsächlich fragst, ist das perfekt. Somit hast du dich schon mehr als ein paar Sekunden mit meinem Logo beschäftig. Ein Sinn eines Logos besteht darin, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ein weiterer wichtiger Grund eines Logos ist, dass es Interesse wecken soll, vielleicht tut dies meine Quietschente bzw. die Frage wie Ente und Werbeagentur zusammenhängen. Da ich ein EPU (Einzel-Personen-Unternehmen) bin, sollte ich mich mit meinem Logo identifizieren, daher war es für mich naheliegend zu einer Ente zu greifen. Ich habe beispielsweise in meinem Logo absichtlich das Wort „Werbeagentur“ untergebracht, damit jeder sofort weiß, um welche Firma es geht, denn speedi könnte auch eine Motorradmarke sein.


Wirf auch einen Blick auf Logo Design, dort findest du mehr zum Thema.

Was verbindet Donald Duck und Logo Design?

Was verbindet Donald Duck und Logo Design?

Deine KreativEnte beratet dich gerne

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne in den Socialen Medien.

Auf meiner Facebook und Instagram Seite, findest du ebenfalls Tipps und Tricks aus dem speediVersum, wie du einfaches und unkompliziertes Marketing mit mir betreibst.

 

Gerne kannst du dich auch für meinen monatlichen Newsletter anmelden.

Ich freue mich auf dich.

bottom of page