Du möchtest im Posteingang deiner Kunden auch zur Weihnachtszeit glänzen? Hier kommen meine Tipps, die auch ohne großen Aufwand praxistauglich sind:
Emotionale Themenwahl
Die Weihnachtszeit weckt Gefühle. Nutze sie, indem du Geschichten erzählst oder deine Marke mit persönlichen Einblicken teilst. Das schafft Nähe und Verbundenheit.
Gezielter Versandzeitpunkt
Was bringt es, wenn dein Newsletter zum falschen Zeitpunkt beim Interessenten eintrifft? Plane deine E-Mails so, dass sie dann ankommen, wenn deine Kunden wirklich Zeit haben, sie zu lesen. Gute Zeitpunkte sind morgens für Private- und Businesspersonen oder abends, da sitzen viele gemütlich zu Hause und checken Mails oder sie befinden sich gerade am Weg nach Hause.
Klare Call-to-Action Anweisung
Zeig deinen Lesern, was sie tun sollen, z. B. einen Beitrag zu liken, deine Webseite zu besuchen oder sich für deinen Adventkalender anzumelden. So baust du eine direkte Verbindung zu ihnen auf und machst es ihnen leicht, aktiv mit dir zu interagieren.
Bist du schon für meinen gratis E-Mail-Adventkalender angemeldet? Entdecke 24 Tage voller Inspiration.