Immer wieder hört man, dass Facebook tot ist, dass es keinen Sinn macht dort Postings zu verfassen. Doch wer eigentlich ist „man“? Dabei kann Facebook ein wahres Paradies für dich sein um auf Kundenfang zu gehen, wenn deine Zielgruppe die Millennials oder Gen Z ist (45 – 54 Jahre).
Du fragst dich warum? Einfach erklärt: Die Zielgruppe leistet sich auch gerne einmal etwas und sie sind auf der Suche nach Inhalten. Oftmals unterscheiden sie nicht zwischen einer Anzeige oder einem Posting, es wird geliked, kommentiert und möglicherweise auch gekauft (Du kannst auch Produkte direkt über Facebook verkaufen).
Es mag zwar nicht mehr die neueste Sensation am Social Media-Himmel sein, aber es bleibt ein Ort, an dem Marken wachsen und gedeihen können, besonders wenn du „ältere Zielgruppen“ ansprechen möchtest. Das bedeutet natürlich nicht, dass andere Plattformen irrelevant sind.
Gerne unterstützt dich deine KreativEnte bei deinem Social-Media Auftritt.
Hier gelangst du zu zwei meiner Kundinnen, die ich betreue:
Gerne kannst du auch mir auf Facebook oder Instagram folgen.