Wie aus einem grünen ein roter Faden wird

Wie aus einem grünen ein roter Faden wird

Es grünt so grün… 

Am 17. März wird, speziell in Irland, der St. Patrick´s Day gefeiert. Alles wird in grün gefärbt, sei es das Bier oder ganze Städte. Warum grün? Das geht auf das dreiblättrige, grüne Kleeblatt zurück, das ein Symbol für den Schutzheiligen Patrick ist. Jeder weiß warum an diesem Tag alles in grün erstrahlt, eben weil St. Patrick´s Day ist. Nehmen wir dieses Beispiel und gehen damit in die Welt des Marketings.


Wie aus einem grünen ein roter Faden wird

Wir sehen wie wichtig Farben bzw. die Wiedererkennung ist. Wenn du dieses Beispiel nun auf deine Firma umlegst, wirst du sehen, wie wichtig es ist, dass einzelne Elemente aufeinander abgestimmt sind, um besagte Wiedererkennung zu erzielen, die sich wie ein roter Faden durchzieht. Oft ist es auch so, dass sich im Laufe der Zeit Printmedien ändern, hier solltest du unbedingt darauf achten, dass deine Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen angepasst werden. Deine Wiedererkennung (Corporate Design) vermittelt Glaubwürdigkeit und somit in weiterer Folge Vertrauen. Oft sieht man zuerst die Website, deinen Folder oder deine Visitenkarte und lernt dich erst später persönlich kennen, daher ist es wichtig, dass alle Maßnahmen aufeinander abgestimmt sind, damit zukünftige Kunden beim ersten Blick wissen, oh da kommt etwas von…

Newsletter-Anmeldung

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.