Das Wichtigste für ein EPU (EinPersonenUnternehmen) ist seine Persönlichkeit. Für viele ist dies auch gleichzeitig ihr USP. Denn genau das macht dein Unternehmen einzigartig – deine Persönlichkeit. Besonders Frauen tun sich oft schwer, ins Rampenlicht zu treten. Viele Gedanken und Ängste schwirren ihnen im Kopf herum, Bedenken, , die angesichts ihrer Leistungen eigentlich unnötig sind. Sei mutig und zeig, wer du bist, denn genau dann wirst du auch deine Zielgruppe ansprechen und die richtigen Kunden werden zu dir kommen.
Das kleine Schwarze einmal anders
Eine ganz liebe Kundin von mir, die eine leidenschaftliche Motorradfahrerin ist, bietet unter anderem „Akutes Konfliktmanagement“ an bzw. Klienten melden sich bei ihr ganz spontan. Da kann es dann durchaus schon mal vorkommen, dass sie in der Motorradkluft zum Termin erscheint. Ihren Klienten ist ihr Outfit vollkommen egal, denn ihnen geht es darum, dass sie genau in diesem Moment für sie da ist und sie unterstützt, wenn sie eine Schulter zum Anlehnen brauchen. Da ist die Kleidung völlig wurscht!
Kundenprojekt: Webseite von Mediation Sündermann
Kurzerhand haben wir uns entschlossen, Barbaras Webseite einen neuen Anstrich zu verpassen, damit diese besser zu ihrer Persönlichkeit passt.
Unter der Lupe betrachtet
Barbaras Webseite hat, wie ich finde, damit einen eindrucksvollen Wandel hingelegt. Auf der alten Seite dominierten einheitliche Logofarben (blau/grün), doch das Gesamtbild wirkte nüchtern und neutral, beinahe langweilig. Hier fehlte das gewisse Etwas, das Barbaras Power und ihre Liebe zur Unterstützung von Jugendlichen wirklich zum Ausdruck bringt. Die Persönlichkeit kam einfach nicht durch.
Die neue Seite präsentiert sich nun flotter, der Lesefluss ist optimiert und der Nutzer wird durch die verschiedenen Abschnitte geführt. Durch geschickt platzierte Fotos wird nicht nur visuelles Interesse geweckt, sondern auch Barbaras Engagement und Authentizität unterstrichen. Das Motorrad, das einen wichtigen Teil von Barbaras Welt ausmacht, darf dabei natürlich nicht fehlen.
Die Seitenstruktur wurde überarbeitet, wodurch die Inhalte nicht nur besser gegliedert, sondern auch übersichtlicher präsentiert werden. Jeder Abschnitt wurde liebevoll gestaltet, um Barbaras Persönlichkeit und ihre Mission klar herauszuarbeiten. Zudem wurden größtenteils natürliche Fotos integriert, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch echte Einblicke in Barbaras Welt ermöglichen.
Home | Über mich | Kinder & Jugend |
| Neue Webseite | |
Home | Über mich | Kinder & Jugend |
Kurz zusammengefasst
Insgesamt markiert die neue Webseite einen mutigen Schritt von Einerlei zu Lebendigkeit. Sie ist nicht nur ein digitales Zuhause für Barbara und ihr Business, sondern ein einladender Raum, der ihre Persönlichkeit und ihre Leidenschaft für die Unterstützung von Menschen, besonders von Jugendlichen, in vollem Glanz zeigt. In weiterer Folge gibt es auch Call-to-Action-Aufforderungen, die die Besucher dazu anleiten, aktiv zu werden. Du siehst: Mediatoren gibt es viele, doch die Persönlichkeit von Barbara Sündermann ist einzigartig und dies soll auch ihre Webseite widerspiegeln.
Gerne unterstütze ich auch dich beim Web-Design.
Comments