top of page

Mini Serie Teil 1: Lohnt sich der Einsatz einer Werbeagentur?

Werbeagentur – teures Image

Die meisten denken bei Werbeagentur an groß und nicht leistbar. Doch es gibt auch sehr viele kleine Agenturen, die auf EPU´s und KMU´s spezialisiert sind, so wie ich. Warum ich dir das erzähle? Henry Ford wusste schon, wer nicht wirbt der stirbt. Auch für kleine und mittlere Unternehmen ist es sehr wichtig Werbung zu betreiben.


Wozu Werbung machen, läuft eh

Zu Beginn laufen die Geschäfte gut, die ersten Kunden hast du eventuell im Bekanntenkreis gefunden, doch irgendwann braucht man neue Kunden. Jedoch wenn keiner weiß, dass es dich gibt, kann dich auch keiner buchen, somit kommt das Thema Werbung ins Spiel.


Das kostet eine Lawine, oder?


Vielleicht hast du dir jemand zu Rate genommen, der Vorschlag gefällt dir jedoch nicht und schon probierst du selbst herum und investiert viel Zeit. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem dies nicht mehr möglich bzw. effizient ist. Ich denke fast jedes Einzelunternehmen hat zu Beginn versucht alles selbst zu gestalten.


Wenn du selbst überlegt hast, was du alles brauchst und es versucht hast umzusetzen, weißt du, dass hinter Visitenkarten, Flyern, Webseiten und Co. viel Arbeit, Probleme und Kopfschmerzen stecken. Somit weißt du ungefähr wie viel Arbeit hinter all dem steckt und siehst, was sich alles in dem veranschlagten Preis verbirgt.



Last but not least

Um eine gute Arbeit abzuliefern ist für mich im Vorfeld das persönliche Gespräch sehr wichtig, ich brauche viele Inputs, die der Kunde liefern muss, damit ich verstehen kann in welche Richtung unsere gemeinsame Reise geht.


Gerne bin ich für dich da: Per Telefon unter 0680/20 76 240 oder E-Mail office@speedi-werbeagentur.at

bottom of page