top of page

Mit Spaß zum Erfolg: So bringt die speedi Werbeagentur Freude in deine Werbung

Tanja Helm sitzt auf einem Würfel neben der Ente der speedi Werbeagentur

Immer wieder sehen mich Kunden und Interessenten mit großen Augen an, weil ich auch beim Thema XY unterstütze. Daher dachte ich mir, dass wir gemeinsam einen Blick hinter die Kulissen des speediVersums werfen, damit du mich und meine Arbeitsweise besser kennenlernen kannst.


Bei der speedi Werbeagentur wird mit sehr viel Begeisterung gearbeitet, aber ich glaube, das ist bei jedem EPU (Einzelunternehmen) der Fall. Doch wie so oft geht es zu zweit leichter als alleine. Was also macht es mit mir so genial?


Logo-Design

Ich lese immer wieder, dass man sich sein Logo doch auch selber machen kann, z.B. mit Canva oder anderen Online-Plattformen. Doch frag dich zuerst: Ist das dann individuell? Spiegelt es deine Persönlichkeit wider? Möchtest du so viel Zeit dafür investieren?

Wie läuft es mit mir ab? Ich stelle dir auch jede Menge Fragen: zu Farben, Formen, dein Business, deine Hobbies und noch mehr. Nur dadurch bekomme ich einen fundierten Einblick in deine Firma und lerne dich kennen, so dass ich dein fantastisches, individuelles und persönliches Logo kreieren kann.


Grafik-Design

Block der freiwilligen Feuerwehr Fischamend als Symbolbild für grafische Gestaltung

Auch hier gestalten viele ihre Drucksorten selbst. Es gibt durchaus sehr talentierte Personen, aber nicht jeder ist kreativ und hat die Zeit, sich etwas zu überlegen und umzusetzen. Ich arbeite mich für dich durch den Drucksorten-Dschungel und unterstütze dich von der Frage nach der Zielgruppe und dem Verwendungszweck bis hin zum Texten und Drucken. Bei mir erhältst du ein Rundum-Paket, wodurch du dich auf deine Kernkompetenzen konzentrieren kannst.


Social Media-Unterstützung

Eines gleich vorweg: Ich bin keine Social Media-Agentur, sondern biete Unterstützung und Begleitung an. Wir überlegen uns gemeinsam einen Redaktionsplan und ich übernehme gerne für dich die Umsetzung. Ich biete meine Begleitung sechs Monate an, danach kannst du entscheiden, ob du alleine weitermachen möchtest oder alles so bleibt wie es ist. Besonders bei dieser Dienstleistung freut es mich, wenn ich Rückmeldungen von meinen Kunden bekomme, dass sich etwas tut und sie neue Anfragen erhalten. Diese Motivation, die dadurch auf mich überschwappt, ist einfach unglaublich.


Newsletter

Alle sagen, ein Newsletter muss regelmäßig versendet werden. Doch was bedeutet „regelmäßig“? Wer weiß schon, ob mein Plan alle zwei oder alle vier Wochen ist? Nur du allein, also stresse dich nicht mit diesem Gedanken. Ich unterstütze dich von der Planung über die Implementierung bis hin zur Umsetzung und Schulung.


Web-Design


Screenshot der Webseite von Michaela Moratelli, Psychotherapeutin Klinische Psychologin

Webseiten erstellen mit einem Baukastensystem geht doch ganz easy cheesy und ist super flott erledigt. Oder doch nicht? Du musst Texte verfassen, die einerseits auf deine Kunden anziehend wirken, andererseits die Suchmaschinen „beeindrucken“. Struktur in die Webseite bringen, damit es für jedermann verständlich ist – dazu eignet sich eine Sicht von außen immer hervorragend. Eine Webseite verschlingt viel Zeit und Ressourcen, wenn man es nicht tagtäglich macht. Ein Profi weiß, worauf es ankommt und wie man Features umsetzt, die nach außen großartig wirken und dabei recht einfach im Hintergrund realisiert werden können – wenn man weiß, wie’s geht.


Zusätzlich zu meinen Dienstleistungen bekommst du noch jede Menge Persönliches von mir:


Know-how

Tanja Helm mit einem Laptop in der Hand

Ich habe viele Jahre im Bereich Marketing und Werbung in unterschiedlichen Branchen gearbeitet, wo ich verschiedenste Erfahrungen sammeln konnte, die ich in meine aktuelle Arbeit einfließen lasse. Damit kann ich dich bei deinem Business-Auftritt fabelhaft unterstützen.


Einfühlungsvermögen

Eine Kundin meinte einmal zu mir, dass ich keinen eigenen Stil habe in meinem Schaffen. Das hat sofort ein großes Fragezeichen bei mir erzeugt, bis sie mir erklärte, dass ich mich so gut in meine Kunden hineinversetzen könne und so individuell ihre Wünsche umsetze, dass keine „Handschrift“ von mir zu erkennen sei. Dies ist besonders wichtig bei einem Logo, denn nur so schaffe ich es, deine Persönlichkeit einzufangen und das zu entwerfen, was genau zu dir passt!


Ich lass dich nicht allein

Mir ist es besonders wichtig, dass du mich auch nach einem fertig gestellten Projekt kontaktieren kannst und ich stehe dir zur Seite. Bei Webseiten biete ich auch jährliche Pakete an, so kannst du entscheiden, was du selbst machen möchtest oder doch lieber aus der Hand gibst. Diese Pakete sind besonders praktisch, wenn du ein Restaurant hast und ein Wochenmenü anbietest oder regelmäßig Veranstaltungen online stellen möchtest. Ich biete auch meine Dienste in 1:1-Schulungen für unterschiedliche Themen an.


Zusammenfassung


Zitat: Gelassenheit gewinnt man nur in der Besinnung auf das Wesentliche von Georg Moser.

Mit der speedi Werbeagentur wird Werbung nicht nur effektiv, sondern macht auch Spaß! Ob Logo-Design, Grafik-Design, Social Media-Unterstützung, Newsletter oder Web-Design – ich stehe dir mit meinem Know-how und Einfühlungsvermögen zur Seite. Keine Angst vor der Zusammenarbeit – bei mir wird jeder Schritt persönlich begleitet, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst. Gemeinsam rocken wir deine Werbung und haben noch Spaß dabei.



Comments


bottom of page