top of page

Unternehmensdesign – wer braucht denn sowas?

Unternehmensdesign oder Corporate Design wie man so schön sagt, ist nicht nur für große Firmen wichtig. Ganz im Gegenteil sogar für die kleineren noch wichtiger. Wenn du eine lila Schokoladentafel in die Hand nimmst ist jedem sofort klar welche Marke sich dahinter verbirgt.

Wie werde ich zur lila Kuh?


All das, was deine Firma nach Außen präsentiert (Visitenkarte, Website, usw.) gehört zu deinem Gesamtbild. Umso stimmiger dieses Bild ist, desto langfristiger kannst du davon profitieren. Dieses Bild spiegelt deine Unternehmensphilosophie sowie Mission wider. Genau diese Punkte sind auch in deinem Logo verankert. Bei der Entwicklung eines Logos, stehen weiters noch das Angebot und die Zielgruppe im Vordergrund. Dein Logo verschafft dem Kunden bzw. Interessenten einen ersten Eindruck von deiner Firma bzw. deinem Angebot. Es dient als Basis für alle weiteren Geschäftsunterlagen. Solltest du kein Logo haben, einige dich auf bestimmte Farben und Schriften, die dich und deine Firma immer repräsentieren.


Du bist nicht alleine


Brauchst du einen Blick von außen oder eine neutrale Meinung? Ich bin gerne für dich da.


bottom of page